primaPOS

primaPOS die Registrierkasse Mobil und Stationär

primaPOS

primaPOS eine Weiterentwicklung von Touch Extra! Kassa, welche im Jänner 2001 erstmalig in Österreich an den Start kam.

  • Bewährte rein Österreichische Registrierkassen Software. Im Einsatz seit 2001.
  • Laufende Weiterentwicklung
  • RKSV tauglich ab 1.1.2016 und 1.4.2017, QR-Code, Datenerfassungsprotokoll und FinanzOnline Webservice (A-Trust)
  • TSE tauglich am 1.10.2021, QR-Code (Swissbit USB Stick)
  • Anbindung Bäckerei 2003
  • Anbindung Bäckerei Plus!
  • Anbindung Amicron Faktura 12+13
  • BMD Buchhaltung Export

primaPOS wird bereits in vielen verschiedenen Branchen eingesetzt:

Friseure, Fußpflege und Nagelstudio

Touch Extra! Kassa hat einen Kalender und eine Kundenkartei:

Dies ist der Terminkalender, jeder Mitarbeiter hat übersichtlich seine Termine angeordnet. Sie können Terminarten festlegen und ein Bild dazu hinterlegen, um die Termine übersichtlicher zu gestalten:

Weitere Highlights für Friseure:

  • Lager mit Einkaufspreis
  • Lagerzugang und Abgang
  • Dienstleistungen können anderen Mitarbeitern zugeordnet werden, Auswertungen rechnen nun auf Wunsch die Dienstleistungen Mitarbeiter Genau und nicht per Umsatz ab.
  • Zentrale (Büro) und Filialen, Zentrale Datenbank, Updaten Sie die Preise von zu Hause aus. Kontrollieren Sie die Umsätze, Export in die Buchhaltung (BMD). Dieses Filialsystem ist kostenlos in der Software enthalten!
  • Stücklisten, buchen Sie automatisch vom Lager z.B. 8g Shampoo und 2ml Haarfestiger ab!
  • Aktionen, Happy Hour z.B. am Montag ist der Herren Haarschnitt von 9h-11h statt um 28,00 Euro nur um 19,90 Euro und vieles mehr!

Gastronomie

Touch Extra! Kassa ist seit den Anfängen (2003) auch für die Gastronomie verwendbar.

  • Addimat Kellnerschlüssel
  • bis zu 8 zusätzliche Drucker (Küchenbon, Schankbon usw.) pro Kassa möglich
  • Menü Artikel, wahlweise austauschbare Menüartikel
  • Aktionen auch mit „Happy Hour“
  • Stammkunden
  • Teilen und Zusammenlegen
  • Tische reservieren mit Terminplan und farblicher Trennung der Tische (im Bild sind die blauen Tische reserviert, einstellbare Zeit vor der Reservierung!)
  • Wie immer die kostenlose Datenübertragung ins Büro
  • Zusätzlicher „Hybrid“ Modus, d. h. Sie können normal verkaufen aber zwischendurch die Tischverwaltung verwenden, z.B. für Bäckereien mit Café
  • Lagerverwaltung mit Wareneingang und Inventur
  • Schankanlagen Anschluss mit E-Protokoll inklusive (ohne Aufpreis)

Visuelle Tischverwaltung mit mehreren verschachtelten Räumen

  • Visuelle freie Tischwahl
  • Mehrere Räume die Wunschweise auch „verschachtelt“ sind
  • Getrennte Auswahl für bereits geteilte Tische oder Stammkunden
  • Fixierbare Tische für Verderb, Hauseinladung usw.
  • Direkt Abschluss für Bar oder Unbar (Bankomat usw.)

Bäckerei

Für die Bäckerei entworfen, wird primaPOS von der Mehrzahl aller Benutzer verwendet.

Die Highlights für die Bäckerei:

  • Wechseln zwischen Bedienern und selbst neue Bon’s eröffnen ohne den Kunden warten zu lassen.
  • Handscanner und eingebauter Kassenscanner sind gleichzeitig möglich.
  • Kassenlade öffnet sich selbstständig wenn der Beleg ausgedruckt wird.
  • Kundenkarten, Serienbriefe, Bonuspunkte Abrechnung, Geburtstagsbriefe, Aktionen und vieles mehr!
  • Preislisten statt Preisebenen
  • Aktionen nimm 3 zahl 2, Happy Hour usw.
  • Staffelpreise und Staffelrabatte
  • Jede Kasse kann eine individuelle Tastatur haben
  • Filialen und kostenlose Synchronisation in Ihr Büro. Datenbank und Reporter sind in der Grundausstattung kostenlos installierbar.
  • Regalstecker Druck am Bondrucker und Etikettendrucker
  • Abrechnung, Statistiken mit Touch Extra! Report
  • Fahrerabrechnung
  • Gutscheine (auf Bondrucker und auf A4 möglich!)
  • Lagerstand mit Wareneingang, Inventur, Retouren usw.
  • Lieferschein und Sammelrechnung
  • Bargeldlose Zahlung mit Blue Code (Neueste Version API 4.0 bereits im Einsatz!), Alipay ist natürlich bereits integriert!
  • Bankomat SIX Payment.

Hardware Anforderungen:

  • Microsoft Windows ab Version 7, bis derzeit Windows 11, empfohlen Windows 10 LTSB (IOT).
  • 32 und 64 Bit.
  • Ab 2GB Arbeitsspeicher (RAM), empfohlen sind 4GB Ram.
  • Ab 32GB freier Festplatten Speicher empfohlen 64GB Festplatte.
  • Serielle Schnittstelle(n), wenn Sie keinen Drucker oder andere Geräte mit Serieller Schnittstelle haben, brauchen Sie keine Serielle Schnittstelle.
  • USB Schnittstelle (min 2 USB 2.0 Schnittstellen), zumindest eine freie USB Schnittstelle brauchen Sie für die RKSV Signatur.
  • Prozessor Minimum 1.6GHZ, Dual Core.

Hardware Kompatibel:

  • Scanner USB, Seriell, Bluetooth, Funk und WLAN
  • Kundenanzeige 2 Zeilen/20 Zeichen, Seriell
  • Kundenanzeige VGA/DVI/HDMI, ab 800×600 Punkte Auflösung, Slide Show, Laufende Bon Anzeige, Zahlbetrag/Gegeben/Retour Anzeige, ohne Touch Eingabe
  • Addimat Kellnerschlüssel Seriell
  • Externer Kassenladenöffner
  • Bankomat im Netzwerk (SIX Payment), Verifone VX825 und neuer
  • Telefonnummernerkennung direkt mit US Robotics (Seriell, RS232, USB mit Serieller Port) oder ISDN (TAPI 1.2) mit spezieller Open Source Software auch möglich.
  • Drucker:
  • Epson TM-T88IV und neuer
  • Epson TM-T20II und neuer
  • Epson TM-T70II und neuer
  • Epson TM-P20 und neuer
  • Partner Tech RP-330 und neuer
  • BIXOLON SRP-350II und neuer
  • Samsung SRP-350PG
  • Star L200
  • SII DP-10
  • ITBS TTP-886 und neuer
  • Mobile Drucker:
    BIXOLON SPP-200II (57mm) und neuer
    BIXOLON SPP-R300 (80mm) und neurer
    EPSON TM-P20 (57mm) und neurer

Weitere Informationen telefonisch unter +43 (0) 2269 – 21353 oder office@syspredl.com